Ein Löwen-Löwe

Heute bekamen wir Post. Eine süße Post. Das sieht quasi nicht nur süß aus, sondern schmeckt auch süß. Sozusagen ein Löwe für den Löwen.

Uploaded from the Photobucket iPhone App

Meine Tochter hat ihn direkt genommen und neben Johannes Bild gestellt. Da hat er jetzt erstmal seinen Platz, wie ihr seht.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Bäckerin. Du hast uns eine riesen Freude gemacht. Was für eine herzige Idee!!! 😀

Ich möchte heute noch auf kommenden Sonntag aufmerksam machen. Am Sonntag ist wieder „Worldwide Candle Lighting“.

Unter dem Motto „Ein Licht geht um die Welt“ zünden betroffene Eltern, Großeltern, Geschwister, … jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember um 19.00 Uhr eine Kerze in Gedenken an das verstorbene Kind oder den jungen Erwachsenen an und stellen es sichtbar ins Fenster. Wenn man denkt, dass das überall auf der Welt gemacht wird, brennt an diesem Tag immer irgendwo ein Kerzlein und eine Lichterwelle geht einmal um die Welt.

Licht ist wichtig. Es tröstet. Es gibt Wärme. Es gibt Hoffnung. Und es spiegelt das Strahlen wieder, das unser Kind einst als kleines Geschenk in unseren Herzen hinterlassen hat.

Diese sehr schöne Geste gibt es seit 1997 und stammt aus den USA, ins Leben gerufen von einer Gruppe verwaister Eltern deren Grundgedanke war „…that their light may always shine“ („…lasst ihr Licht auf immer scheinen“).

Es grüßt euch herzlich

die Löwenmama

Schlagwörter:

3 Antworten to “Ein Löwen-Löwe”

  1. regenbogenlichter Says:

    Das ist eine schöne Geste…. ich stelle eines für euern Johannes ins Fenster, wenn ich darf…♥
    Liebe Grüße
    Ute

  2. Marianne Says:

    Auch hier wird wieder ein Lichtlein brennen. Jo ich vermisse Dich so sehr.

    Marianne

  3. bianca Says:

    Hallo liebe Löwenmama,auch hier wird ein Licht brennen ……..
    Ich habe mir lange das Bild des Löwenbabys betrachtet………er schaut soooo glücklich, so zufrieden……mir tut es leid wenn ich darüber nachdenke ,welches Monster (MK) schon da ihn im schlummerte ……Liebe Grüsse Bianca

Kommentar verfassen

