Life is … crap?

Life is crap. Schrieb ich an meinem Geburtstag letztes Jahr.

Ich habe tagelang überlegt – ist life immer noch crap? Ich konnte nicht „ja“ sagen. Nein. Leben ist nicht scheiße.

Aber ich empfinde es für mich schon gerade als etwas sehr anstrengendes, abenteuerliches, bewegtes.

Leben ist überleben. Aber Leben ist auch Sonne. Liebe. Leben ist leben. Es ist wertvoll. Und ich möchte es nicht missen.

Johannes hat heute extra gefehlt. Einfach weil es nur zwei und nicht drei Kinder sind, die gratulieren. Als ich ihn besuchte stand ich am Grab und hatte plötzlich im Kopf, wie er „Alles Gute zum Geburtstag, Mama“ sagt und mußte gehen.

Ich habe heute neben vielen sehr persönlichen und liebevollen Geschenken ein ganz besonderes bekommen, das so viel ich und Johannes ist. Das war einfach nur ins Schwarze getroffen. Wo man sowas nur findet?! Das ging ins Herz…

Uploaded from the Photobucket iPhone App

Wir haben noch nicht gebacken – dieses Jahr gibt es bei uns definitiv nur Marienkäferchen, Engelsflügelchen, Puzzleteile und natürlich Löwen.

Liebe eneMene – ich Danke Dir herzlich für diese kleinen Besonderheiten. Ganz bald würde ich mich freuen, wenn wir uns wiedersehen und dann darfst Du kosten.

Liebe Grüße aus einem schönen und sehr lebendigen Geburtstag wünscht euch

die Löwenmama

Schlagwörter: ,

2 Antworten to “Life is … crap?”

  1. Muschelsucher Says:

    Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hatte gerade in letzter Zeit einige Gespräche mit 2 Vätern, die ihre fast erwachsenen Kinder verloren haben und versuchen mit diesem Unfassbaren zu leben und zu überleben.

    Ich lass Dir einfach mal liebe Grüße da und möge die Weihnachtszeit für Dich doch ein wenig zu genießen sein. Wenn Du das Abendrot siehst, weiß Du daß auch Dein Löwe im Himmel Plätzchen backt.

    Liebe Grüße

  2. Maren Says:

    Alles Liebe nachträglich. 🙂

Kommentar verfassen

