Der Weg ist das Ziel

Uploaded from the Photobucket iPhone App

Der kleine Löwe hat mir so viel beigebracht. Aber ich muß üben, um es mir zu behalten. Wenn man bis in die Grundfeste erschüttert ist und das alte Leben abgestriffen hat wie eine alte Haut ist es nicht so einfach, in das neue „Ich“ hineinzuwachsen. Ich empfinde es als große Herausforderung, als schwere Aufgabe.

Ich bin eine andere, die ich war. Ich bin noch nicht. Ich werde. Ich bin noch in der Entwicklung. Manchmal habe ich Angst, mich nie zu finden. Noch verloren. Auf der Suche. Der Weg ist das Ziel.

„Sich selbst nicht so wichtig zu nehmen“. Das hat er mir beigebracht. Im Hintergrund zu stehen, aufmerksam nur da zu sein. Das geht sogar wortlos. Das Wesentliche zu erfassen und dem die verdiente Beachtung schenken. Und warten, wir mußten so viel warten, auch das kann man lernen, immer im Takt der Uhr. Seltsamerweise ist das noch immer etwas, woran ich mich festhalten kann, wenn es blöd wird. Die Uhr tickt immer weiter. Egal was ist. Immer gleich schnell. Nie langsamer. Stetig. Das ist gut so.

Ich lerne. Mich kennen. Zu werden. Zu sein. Der Weg ist das Ziel.

Es grüßt euch herzlich

die Löwenmama

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “Der Weg ist das Ziel”

  1. Nicole Says:


    Das ist wunderschön was Du schreibst.
    Es klingt sehr friedlich.
    Konfuzius sagte viele weisse Dinge, der Weg ist das Ziel ist auch mein Lieblingszitat.
    Er sagte auch :

    Was du mir sagst, das vergesse ich.
    Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
    Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

    Ich glaube der kleine Löwe hätte es sehr gerne gesehen, dass das, was er Dir gezeigt hat Du nun umsetzt und tust.
    Ich grüsse Dich von Herzen.
    Nic

  2. UteP. Says:

    Über diesen Kommentar freue ich mich grad am meisten.

    Ich war ganz sprachlos beim Lesen.

    Schön, dass du solche Gedanken denken kannst.

    Liebe Grüsse

    Ute

    PS.: Das Wichtigste vergessen: UND ICH LERNE BEI DIR. Wir lernen alle aneinander indem wir uns spiegeln.

    Dein Blog ist ein kostbarer Schatz auch für mich und mein Leben.

    Ich bin gerade (aus anderen Gründen) auch an einer Weggabelung angelangt und muss meinen Weg neu finden…

Kommentar verfassen

