…tränennass…

Zwei Tage sind wir nun schon damit beschäftigt, den Löwengeburtstag vorzubereiten. Wir wollen ein richtig tolles Fest feiern. Es gibt Kuchen, Torte, Muffins und für den Löwen Nutella auf die Zunge, damit er auch was zum Schlecken hat. Abends wollen wir grillen.

Die Gefühlswelt ist aber nicht freudig aufgeregt wie sonst zu einem 1. Geburtstag, sondern eher tränennass. Immer wieder laufen sie plötzlich und füllen das Tränenmeer, in dem wir uns so verloren fühlen.Morgen haben wir genug Hände hier, die uns halten können. Das ist gut!

Das Löwenbaby scheint wieder etwas abzubauen. Bin mir noch nicht sicher, das geht immer so schleichend. Aber seit zwei, drei Tagen schleimt er wieder aus unerfindlichen Gründen und verdaut noch langsamer. Außerdem hat er abgenommen. Gestern haben wir mit Ceres-Öl ins Fläschchen geben angefangen zum Kalorien pimpen, aber heute hat er ganz komisch gestinkert und immer wieder gespuckt. Vorhin konnte ich nur Tee sondieren statt Milch. Und ständig wackelt irgendwas an ihm. Wie ein Tremor bei einem Parkinsson-Patient. 😦

Ich komme gerade nicht zum E-Mails beantworten. Gestern war der MDK (Medizinische Dienst der Krankenkasse) im Haus, wir haben ja eine Pflegestufe beantragt. Irgendwas ist grad immer was vorbereitet sein will…

Edit: für den Löwen kam bei meinen Eltern ein Päckchen an – wir packen morgen aus… aber ich wollt vermelden für die bislang Unbekannte „es kam an“ und vorab ein Danke für den lieben Gruß. 😀

Eure Löwenmama

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “…tränennass…”

  1. orchidee Says:

    Tränennass…. wie könnte es auch anders sein. Umso schöner dass ihr dem Löwen so einen wunderschönen Geburtstag bereiten könnt. Feiert was das Zeug hält, dass ihr ihn haben dürft, dass er so ein besonders starker und tapferer Löwe ist, dass du immer wieder aus einer unsichtbaren Quelle deine übermenschliche Kraft schöpfen kannst, dass ihr eure Alltagsengel habt, die euch beistehen. Ja sogar in so einer absolut hoffnungslosen und hilflosen Situation gibt es Gründe zu feiern, aber sie sind schwerer zu finden.
    Ich werde an euch denken und eine Kerze anzünden.

  2. Sabine Says:

    Unbekannterweise liebe, liebe Grüsse!
    Das Leben ist schön und sooooo schwer. Aber feiert, auch mit Tränen in den Augen … ich werde in Gedanken mit euch lachen und weinen!

  3. babsischaf Says:

    liebe löwenmama, lieber kleiner löwe!
    ich habe auch morgen geburtstag und werde an euch denken! ich wünsche euch, dass ihr euch ein bisschen auf eine gedankliche insel feiern und die schönen momente genießen könnt!

  4. Astarte Says:

    Morgen…ich wünsch euch einen wunderschönen Geburtstag, feiert euren kleinen Löwen, das er da ist, feier dich selber das du so eine wundervolle Mutter bist….wir denken an euch und zünden eine Kerze an….

Kommentar verfassen

