Was passiert hier gerade?? Leben findet zur Zeit ohne mich statt.

Die Nächte sind zwar etwas durchwachsen, aber auch besser. Heute Nacht haben wir das Absauggerät gar nicht gebraucht, gestern auch weniger. Mal sehen, wie es heute wird.

Ich mußte heute schon weinen. Wir hatten es von Marmelade. Erdbeer-Marmelade. Ich sagte, weil das gekaufte fast leer war, wir hätten neu zwei Gläser, geschenkt, könnte Erdbeer sein. Ich hatte darüber nicht weiter nachgedacht bis mein Großer fragte, ob wir auch aufs Erdbeerfeld gehen können.

Spontan sagte ich, da gibt’s noch nix zu pflücken, die sind noch nicht reif. Meine Männer sahen mich ganz komisch an und sagten, dass überall schon reife Erdbeeren auf den Feldern seien, bzw. diese schon fast abgeerntet.

Klar, was man nicht sieht, existiert nicht.

Leben findet zur Zeit tatsächlich ohne mich statt.

Ich hab noch nie drüber nachgedacht, wann es die ersten Erdbeeren gibt. Man sieht die Felder vom Auto aus, man sieht die ersten im Supermarkt… Das findet zur Zeit alles nicht für mich statt.

Was passiert hier gerade?

Ich komm hier nicht mehr raus! Ich bin hier eingesperrt. Das ist wie ein goldener Käfig. Wir sind ans Haus gefesselt. Ich war diese Woche exakt zwei Mal kurz außer Haus. Den Großen von seiner Therapeutin holen, zum Fußball bringen und wieder holen. Beide Male zu weit für den kleinen Löwen wegen des Schleims und der Absaugerei und zu kurz, um was von draußen erfassen zu können.

Der Löwenpapa hat jetzt Urlaub. Ich hoffe, ich komm nächste Woche zum Friseur. Vielleicht kann ich auch einen Abstecher zu den Erdbeeren machen. Das wär zu schön.

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

