mal wieder Kinderkrankenpflege – die x-te

Ich hatte heute lieben Besuch. Das fand ich richtig schön.

An der Pflegedienst-Front scheint jetzt was zu gehen. Die Frau hat gestern mit unserem Kinderarzt Kontakt aufgenommen und irre, der hat sofort alles erforderliche an Papierkram fertig gemacht und heute war schon alles bei mir in der Post und bis die Postbotin im nächsten Ort alles ausgefahren hatte, konnte ich ihr alles unterschrieben direkt wieder mitgeben und die Versicherung hat das morgen am Tisch.

An dieser Stelle möchte ich mal ein Hoch auf unseren Kinderarzt hinterlassen. Der Mann ist wirklich toll. Wir haben den besten und tollsten Kinderarzt der ganzen Welt. So einen kann man sich nur wünschen!!

Zurück zur Kinderkrankenpflege: die Beihilfe wurde von ihr bereits unterrichtet und das scheint allem Anschein nach mündlich vorab schon so gut wie geflutscht zu sein. Die Frau war schon so zuversichtlich, dass sie uns vorsichtig in den Terminkalender mit reinplant. Wenn alles so durchgeht, haben wir jetzt dann bald täglich drei Stunden jemanden im Haus, ideal wäre die Genehmigung aber als Monatskontigent. So könnten wir auch mal nen Tag aussetzen und Stunden „ansparen“ und die Frau meinte z.B. mit den großen Kindern ins Freibad gehen für ein paar Stunden und der kleine Löwe ist in der Zeit zu Hause durch die Kinderkrankenschwester bestens versorgt. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber nicht nur deswegen. Wir haben die nächste Zeit Termine, ich auch. Ich sollte schon lange mal wieder Blut nehmen gehen wegen meiner Schilddrüse, Zahnarzt… alles mögliche steht an.

Das Löwenbaby kämpft mit dem Husten und wir gegen den Schleim wie gegen Windmühlen. Vorhin hat er furchtbar viel gehustet und ich hab abgesaugt und geklopft wie ne Wilde. Jetzt schläft er und ich sondiere nebenbei.

Die Nächte sind gerade etwas blöd, aber vielleicht wären sie auch mit einem gesunden Kind blöd. Fabian war auch so ein schlechter Schläfer in dem Alter. Also versuche ich es einfach hinzunehmen…

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

