auf Therapeutensuche

Ich ruf heut mal eine Therapeutin (Traumatherapie EMDR) an, ob sie mir wen empfehlen kann. Sie selbst rechnet nur über das Heilpraktikergesetz ab und ich hätte hohe Eigenleistung, was ich jetzt nicht will. Für meinen Großen hab ich eine Empfehlung von unserer Physio für eine Jugendpsychologin bekommen, da ruf ich heute an. Der große Kerl ist von gestern abend recht mitgenommen.

Evtl. weiß auch mein Hausarzt wen, aber ich bezweifle es eher. Ist ne kleine Privatpraxis und er ist nicht gebürtig von hier. Ich kann nur schwer einschätzen, wie gut er sich hier in der Stadt mit dem psychotherapeutsichen Angebot auskennt. Evtl. kann ich noch beim „Bunten Kreis Allgäu“ nachfragen.

Ich würd heut gern einfach davonlaufen, aber ich glaub, das geht auch nicht. Aus der Nummer komm ich irgendwie nicht mehr raus.

Zum Glaubensthema: ist für mich durch. Den gibts für mich nicht mehr. Sicher kann man den da oben nicht für alles verantwortlich machen, aber so draufzusatteln – da kann ich einfach nicht mehr glauben.

So, bin glaub nen Schritt weiter. Ich hab diese Traumatherapeutin eben angerufen. Sie kennt mich noch und ich hatte mir erhofft, dass sie mir wen empfehlen kann, der zu mir paßt, aber von meiner Beihilfestelle/PKV (Beamtin) übernommen wird. Ich will jetzt keine finanzielle Eigenleistung erbringen. Ich will nur, dass sich ohne wenn und aber wer um mich kümmert und fertig.

Der Kreis schließt sich mal wieder. Ich wußte nicht, dass sie mit dem Hospiz zusammenarbeitet. Sie arbeitet auch als systemische Familientherapeutin und kann sich vorstellen Einzelsitzungen und Familiensitzungen zu machen oder so in der Art. Sie klärt mit dem Hospiz – meine Ansprechpartnerin ist auch ihre Ansprechpartnerin – gerade ab, ob sie aus dem Spendentopf unsere Begleitung übernehmen, sodass ich max. das zuzahle, was ich erstattet bekomme. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Stelle, die was übernehmen oder zuschiessen würde.

Jetzt warte ich auf Rückrufe.
Schlagwörter:

Kommentar verfassen

