Blöde Kuh und Tante google

Ich blöde Kuh hab grad wieder ewig gegoogelt.

Wir haben den Löwen heute mal wieder gewogen, wir sind total erschrocken. Er ist seit Mitte November nur 2 cm gewachsen und wiegt 200 g weniger. 5 kg genau bei etwa 61 cm. Er ist total aus der Perzentilkurve rausgefallen.

Er war schon immer recht dünn, hat unverändert seine kleinen Speckröllchen an den Oberschenkeln. Das Verhältnis Gewicht/Größe ist eigentlich gleich geblieben. Er scheint also insgesamt zu wenig zu wachsen.

Ich bin total von der Rolle. Stoffwechselerkrankung? Manche sind gar nicht heilbar. 😦

Ich versuch mich grad selbst wieder runterzuholen. Wäre es so ernst gewesen, hätte unser Kinderarzt nicht lang gefackelt. Er sagte ganz klar, 3 – 4 Wochen Zeitverzug, auch wegen Untersuchung auf Stoffwechselerkrankungen, sind völlig vertretbar. Er sah eher eine Ursache im Kleinhirn und nicht muskulär, das Gehirn sah im US normal entwickelt aus, auch wenn das Gerät nicht ausreichend war, aber heftigere Sachen hätte er gesehen.

Wir haben keinen Entwicklungsstillstand, auch wenn wir Miniministeps machen. Er ist wach, rege und aufmerksam, trinkt, isst gern Beikost, hat einen Rythmus und Willen und eine offenbar altersgemäße kognitive Entwicklung. Ich muß diese Zeit bis zum 11.02. irgendwie rumbringen. Ich bin psychisch gerade arg angeschlagen und weine wieder zu viel. Ich lenke mich mit flachem Schrott-TV ab. Nicht gut.

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

